upgrade von 2.2.2 auf 2.2.21

#1
Hallo ,

ISPconfig 2.2.2 is schon recht lange bei mir im Einsatz, aber ich habe upgrade bisweilen unterlassen weil ich bis heute keine Anleitung zum Thema "ISPconfig + Upgrade" gefunden habe ..

was ist der beste Weg um ISPconfig upzudaten .. habe einige Änderungen an scripten getätigt die ich nicht unbedingt verlieren möchte .. welche Änderungen kommen auf Datenbankeben auf mich zu ? sind da krasse unterschiede ?

kann ispconfig zu Installationzeiten mit Vorgängerinstallationen umgehen ?

rfc

mfg

-c-
 

Till

Administrator
#2
Um ISPConfig zu aktualisieren, läd man die aktuelle Version herunter, entpackt sie und ruft das setup script auf. Der Installer erkennt die installaierte Version und führt ein Upgrade durch.

Zur Sicherheit solltest Du immer vorher ein Backup der Verzeichnisse /root/ispconfig, /home/admispconfig und der ISPConfig MySQL Datenbank machen.

Das Update überschreibt alle Scripte, wenn Du Änderungen gemacht hast wirst Du sie bach dem Update wieder einabuen müssen. Die Änderungen an der datenbank sind nicht so groß, das eine oder andere Feld wird aber hinzugekommen sein und solltest Du Felder zur datenbank hinzugefügt haben, wird das Update möglicherweise fehlschlagen.
 
#3
lässt sich ein update (2.2.18 => 2.2.23) jederzeit wieder gefahrlos rückgängig machen? (updates von /etc /root/ispconfig /home/adminisp und den mysql_dbs vorausgesetzt)



mit besten grüßen,

mex
 

Werbung

Top