User Logfiles komprimieren

Dieses Thema im Forum "Tipps - Tricks - Mods" wurde erstellt von Falloutboy6, 20. Sep. 2011.

1. Falloutboy6

Falloutboy6 Member

Hallo,

wer kann mir helfen. Wie kann ich die Logfiles automatisch komprimieren lassen die unter

liegen? Ich habe z. B. einen User der hat dort 60 G Logfiles liegen. Ich finde das ist ganz schön viel und diese würde ich gerne etwas komprimieren. Das sind die Logfiles alleine im Jahre 2011.

Danke für eure Hilfe.

2. Till

Till Administrator

Hast Du denn ekiin Quota im Web aktiviert? Denn dann würde ISPConfig die Datein selbst löschen.

Ansonsten musst Du ggf. das logs.php Script in /root/ispconfig/scripts/shell/ anpassen.

3. Falloutboy6

Falloutboy6 Member

Hatte ich nicht. Habs jetzt aktiviert. Löscht dann ispconfig das auch noch im nachhinein?

4. Till

Till Administrator

Ja, sollte das logs.php script an sich machen.

5. Falloutboy6

Falloutboy6 Member

Hallo Till,

ich habe die Datei "logs.php" manuell über die Konsole ausgeführt und habe folgende Fehlermeldung erhalten

6. Till

Till Administrator

Das ist ok soweit. Das Logs script darf nur einmal am Tag und dann auch nur in bestimmter Reihenfolge mit den anderen Scripten per Cron aufgerufen werden, sonst werden die Log Ergebnisse verfälscht. Also besser nicht manuell aufrufen.

Diese Seite empfehlen