Userwebs deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von googol, 12. Sep. 2008.

  1. googol

    googol New Member

    Hallo an alle,

    ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Funktion die die Userwebs deaktiviert weil das nicht gewünscht ist. Gibt es da eine möglichkeit?

    Vielen Dank

    googol
     
  2. Till

    Till Administrator

    Kopiere die Datei /root/ispconfig/isp/conf/vhost.conf.master in das Unterverzeichnis customized_templates. Dann öffne die kopie in einem Editor und entferne die Zeilen:

    AliasMatch ^/~([^/]+)(/(.*))? {HTTPD_ROOT}/{WEB}/user/$1/web/$3
    AliasMatch ^/users/([^/]+)(/(.*))? {HTTPD_ROOT}/{WEB}/user/$1/web/$3

    dann ändere eine website in ispconfig, damit die vhost Datei neu geschrieben wird.
     
  3. sumsebum

    sumsebum New Member

    Die Sache mit den Userwebs hab ich mir auch schon oft durch den Kopf gehen lassen.

    Gibt es eine Möglichkeit mehreren Usern den Zugrif per FTP auf das Hauptweb zu erlauben? Quasi mehrere Admins?
     
  4. Till

    Till Administrator

    ISPConfig 2: nein
    ISPCOnfig 3: ja
     
  5. sumsebum

    sumsebum New Member

    hm das dämerte mir auch schon .......

    aber ISP3 möchten wir noch nicht produktiv einsetzen ....
     

Diese Seite empfehlen