Userwebs deaktivieren

googol

New Member
Hallo an alle,

ich bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Funktion die die Userwebs deaktiviert weil das nicht gewünscht ist. Gibt es da eine möglichkeit?

Vielen Dank

googol
 

Till

Administrator
Kopiere die Datei /root/ispconfig/isp/conf/vhost.conf.master in das Unterverzeichnis customized_templates. Dann öffne die kopie in einem Editor und entferne die Zeilen:

AliasMatch ^/~([^/]+)(/(.*))? {HTTPD_ROOT}/{WEB}/user/$1/web/$3
AliasMatch ^/users/([^/]+)(/(.*))? {HTTPD_ROOT}/{WEB}/user/$1/web/$3

dann ändere eine website in ispconfig, damit die vhost Datei neu geschrieben wird.
 

sumsebum

New Member
Die Sache mit den Userwebs hab ich mir auch schon oft durch den Kopf gehen lassen.

Gibt es eine Möglichkeit mehreren Usern den Zugrif per FTP auf das Hauptweb zu erlauben? Quasi mehrere Admins?
 

Werbung

Top