/va/log/ispconfig verschieben

#1
Hallo,

kann ich ispconfig dazu bringen das es an anderer stelle logt?
Meine ganzen Anwendungen liegen unter /srv, da ist auch der meiste Platz.

danke
 

Till

Administrator
#2
Du kannst mal versuchen das verzeichnis zu verschieben und dann einen Symlink zu erstellen. Wenn das nicht geht, dann könnte es möglicherweise mittels mount gehen, also dass Du den neuen Ort des Verzeichnisses auf den alten namen mountest.
 
#3
Versucht?

Hi,

hat das schon einer versucht und ggf. Ergebnisse bzw. einen Tipp wie es geht? Ich müsste auch das Logverzeichnis verschieben. SymLinks und Apache sind halt so eine Sache, die 'follows' müssen IMO immer explizit angegeben werden und da sind erstmal Seiteneffekte nicht absehbar, wenn man den Code nicht genau kennt. Insofern wären Erfahrungswerte hier klasse.

Gruß, Uwe
 
#4
Ergebnis

habe /var/log/ispconfig nach /srv/var/log/ispconfig verschoben, den Mountpoint /var/log/ispconfig aber stehen lassen und das Verzeichnis mit

Code:
mount --bind /srv/var/log/ispconfig/ /var/log/ispconfig
eingebunden. Bisher ohne Nebenwirkungen.

Achso: nach Neustart muss der mount natürlich neu ausgeführt werden, also in irgendein init-Script aufnehmen. Versteht sich aber glaube ich von selbst.

Gruß, Uwe
 

Werbung

Top