Verschieben von Spam-Mails in Junk-Orner

#1
Liebe Forum!

ISP3 läuft bei mir in der aktuellen stabilen Version.

Allerdings funktioniert das Verschieben von Spam-Mails in den Junk-Ordner nicht. Der Junk-Ordner wir erstellt, sobald ich die Funktion aktiviert habe, die Spam-Mails werden aber nicht dorthin verschoben?!?

Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. was ich ändern muss, damit es funktioniert?

LG, Stefanie
 
#2
Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. was ich ändern muss, damit es funktioniert?
Hab jetzt folgendes gefunden:

1) Wähle für die Mailbox als spamfilter Regel z.B. Normal aus.
2) Gehe zu den spamfilter policys und stell dort ein, wwas genau passieren soll, also z.B. bei der spamfilter policy normal:

Spam tag level: 1
Spam tag Level 2: 3.6
Spam kill level: 15
Spam subject tag: ***SPAM***

Das ergibt einfach folgendes: ab score 1 schreibt er den score in den mail header, ab 3.6 fügt er ***SPAM*** ins subject ein und ab 15 löscht der den spam.

(Quelle: http://www.howtoforge.de/forum/archive/index.php/t-2384.html)

Im akutellen ISP finde ich

SPAM tag Level
SPAM tag2 Level
SPAM kill Level
SPAM dsn cutoff Level
SPAM quarantine cutoff Level
SPAM Betreff Markierung tag
SPAM Betreff Markierung tag2

Was kann ich hier alles einstellen? Warum gibt es SPAM tag und SAPM tag2 ? Was ist hier der Unterschied?

Gibt es eine übersichtliche und einfache Beschreibung der Scores? Mails mit einem Score ab 15 sind auch wirklich "lösch"-würdig?

Liebste Grüße, Steffi
 

Till

Administrator
#3
Da Deine Fragen recht umfangreich sind und nicht in einem Post eben mal beantwortet werden können, würde ich Dir raten mal in die Umfangreiche Doku der amavisd und spamassassin Projekte zu schauen. Im spamassassin Wiki ist erklärt, wie sich scores zusammensetzen und wie die Filter funktionieren.

Sinnvolle Einstellungen sind:

SPAM tag Level 1
SPAM tag2 Level 3.506
SPAM kill Level 15
SPAM dsn cutoff Level
SPAM quarantine cutoff Level
SPAM Betreff Markierung tag
SPAM Betreff Markierung tag2 ***SPAM***
 

Werbung

Top