Verständnis Subdomain (vhost) + Traffic

gideonstar

New Member
Hallo zusammen,

gegeben ist:

* eine Domain xyz.de
* mehrere Subdomains (vhost) abc.xyz.de, def.xyz.de...

Erste Frage: wenn ich die Subdomains als Kunde anlege, dann muss ich erst Traffic von der Hauptdomain wegnehmen. Sind dort durch das Limit beispielsweise 10 GB definiert, muss ich erst auf 9 GB umstellen, um einer Subdomain 1 GB geben zu können.

Gibt es keinen Weg dort alles auf -1 zu stellen? Sozusagen: nimm dir so viel, bis du ans Kundenlimit läufst?

Zweite Frage: die Übersicht des Webdatentransfers zeigt mir für eine Domains UND deren Subdomains (vhost) die gleichen Trafficzahlen an, und rechnet diese am Ende sogar zusammen.

xyz.de -> 5 GB
abc.xyz.de -> 5 GB
def.xyz.de -> 5 GB
Summe -> 15 GB

Da scheint der Wurm drin zu sein ;)

Oder habe ich da in der Tat ein Verständnisproblem?

Liebe Grüße
Stefan
 

Werbung

Top