Verständnisfrage DNS

PierreR32

Member
Hallo Leute,

ich habe zur Zeit 2 Nameserver am laufen !
NS3 Master DNS
NS2 Slave DNS

Diese Server sind unabhängig von ISPConfig.

Wenn ich im ISPConfig nun eine DNS Zone erstelle bzw. eine Subdomain wird die dann auf die bestehende Nameserver Transferiert ? Und das dortige Zonenfile Aktuallisiert ?
In der ISPConfig Konfiguration stehen die beiden Nameserver drin.

Gruß und Danke
 

Till

Administrator
Wenn ich im ISPConfig nun eine DNS Zone erstelle bzw. eine Subdomain wird die dann auf die bestehende Nameserver Transferiert ? Und das dortige Zonenfile Aktuallisiert ?

Nein. Das kann ja nicht funktionieren. Sonst könnte ja jeder mal aben irgendwelche Domains auf Deinen DNS Servern ändern. Nur DNS Server auf denen ISPConfig installiert ist, können auch von ISPConfig verwaltet werden.
 

PierreR32

Member
OK danke für die Antwort.

Aber ich brauche doch min. 2 DNS Server damit ich Domains verwalten kann.
Kann denn ISPConfig denn damit dann umgehend wenn ich 2 DNS mit ISPConfig installiert habe ?


Gruß
 

Werbung

Top