Verteiler für mailkonten

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von megazocker, 27. Mai 2008.

  1. megazocker

    megazocker New Member

    Hallo

    soweit ich es einschätzen kann muss ich um einen verteiler zu generieren ein konto anlegen und dort wiederum eine weiterleitung auf gewünscht mailadressen setzten.

    nur läuft ja so mein postfach voll.

    geht sowas auch anders (oder überhaupt nur eine weiterleitung)

    Gruß und danke
     
  2. Till

    Till Administrator

    Nein, tut es nicht. Außer Du hast explizit angekreuzt dass die Mails im postfach trotz der Weiterleitung gespeichert werden sollen.
     
  3. megazocker

    megazocker New Member

    klar verstehe schon.

    nur leider ist das mein problem .... ein verteiler im ispconfig müsste ja in dem fall gehändelt werden von einem der sowieso im verteiler drinsteht nur kenne ich das aus der praxis ....... niemand fühlt sich zuständig den zu entrümpeln oder vergisst es ständig.

    und alle schreien sie bekommen keine mails mehr

    ergo telefon steht nicht mehr still und man brauch unsäglich viel zeit um wieder zu erinnern
    das herr x das postfach des verteilers checken muss (musst das mal von der userseite sehen ......ein DAU kommt nie allein...die meisten verstehen das nicht wie das zusammenhängt)

    danke dir
     

Diese Seite empfehlen