Verzeichnisname der Domains ändern?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von EPMS, 5. Sep. 2011.

  1. EPMS

    EPMS Member

    Hallo Zusammen,
    ich habe auf meinem Server ISPConfig Version 3 installiert. Das funktioniert soweit auch. Jetzt habe ich aber eine Frage zu der Art und Weise, wie die Verzeichnisse für die Domains angelegt werden.

    Aktuell stehen die Daten ja unter
    Besteht die Möglichkeit, dass statt client1 z.B. der Username steht? Oder der Name mit dem sich der User angemeldet hat?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Nein, das ist nicht vorgesehen. Da sonst bei einer usernamenänderung die jails kaputt gehen würden. Zur einfachen shell navigation muss sich ja niemand den verzeichnisnamen merken, denn dafür werden ja die symlinks angelegt.
     

Diese Seite empfehlen