vhosts übernimmt immer alte IP-Adressen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von sigma, 18. Juli 2008.

  1. sigma

    sigma New Member

    Hallo zusammen. Habe zuerst wie sich das gehört mit der Suche das Forum abgesucht, aber nichts gefunden, das direkt mit meinem Problem zu tun hat. Es geht grundsätzlich um den gleichen Effekt wie im Thread " Geteilte IP-Adresse" aber eben nicht genau gleich.

    Eine virtuelle Maschine mit einem ISP-COnfig System habe ich vom einen auf den anderen Host umgezogen. Dabei änderten sich natürlich die IP-Adressen. Diese habe ich überall wo das notwendig ist angepasst auch im vmhost File. Nach einer gewissen Zeit (1 Tag, ein paar Stunden, ein paar Minuten) stehen da plötzlich wieder die alten IP-Adressen drin. Wie von "Geisterhand". Danach kommt natürlich der bekannte Fehler "Geteilte IP-Adresse". Welchsel ich die Adressen im vhost funktioniert wieder alles, bis irgend ein Dienst, den ich nicht finde, die Adressen wieder ändert, oder von irgendwoher ein Backup zurückliest. Es betrifft im System aber nur dieses eine File. DNS oder sonstige Dateien sind in Ordnung und funktionieren.

    Besten Dank für jeden Tipp.

    Sigma
     
  2. Till

    Till Administrator

    Erstmal vorab, niemals die Datei Vhost_ispconfiug.conf manuell ändern!

    Um die IP Adressen zu ändern, gehst Du in ISPConfig auf Administration > Server > Einstellungen und änderts dort die IP's. Dann öffnest Du die Einstellungen jeder Webseite, kontrollierts dort, ob die richtige IP ausgewählt ist und klickst auf speichern. Auch auf speichern gehen, wenn dort bereits die richtige IP ausgewählt zu sein scheint!
     

Diese Seite empfehlen