Virtuelle Benutzer für Postfix auf CentOS 5.1 - Problem mit Weiterleitung

digidax

New Member
Hallo,

ein Problem zu dieser Anleitung:
Wenn eine Weiterleitung für einen User erstellt ist, der nicht in der Tabelle 'users' vorkommt, wird die Email nicht angenommen/weitergeleitet. Wie kann ich das lösen? Wenn ein User in der Tabelle 'users' existiert, wird die Mail angenommen, im Postfach des User abgelegt und auch nicht weitergeleitet.

vlg
Frank
 

digidax

New Member
Tabelle: 'forwardings'

Source: user1@domain.de
Destination: user2@domain.de

domain.de ist in der Tabelle 'domains' hinterlegt.

Es sollen also Mails von user1 an user2 weitergeleitet werden.

Log: postfix/virtual[8110]: 1F2AD11409A6: to=<user1@domain.de>, relay=virtual, delay=41, delays=40/0/0/0.02, dsn=5.1.1, status=bounced (unknown user: "user1@domain.de")

Ich meine, Postfix muß immer erst prüfen, ob der User existiert, wegen Spamschutz - aber irgendwie scheint es nicht mitzubekommen, daß 'user1@domain.de' als 'source.forwarding' in der MYSQL existiert.

lg
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

digidax

New Member
[gelöst]

Der Fehler lag in der main.cf.default

Die scheint beim upload kaputt gegangen zu sein, jedenfalls hat mittdendrinn ein Part von 7 Lines gefehlt, die das Routing handeln.
 

Werbung

Top