Virtuelle Benutzer und Domains mit Postfix .... und Spam/Viren Check

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Howtos" wurde erstellt von Lazybone, 26. Okt. 2008.

  1. Lazybone

    Lazybone New Member

    Hallo

    ich habe mir nach http://www.howtoforge.de/howto/virt...ourier-mysql-und-squirrelmail-ubuntu-804-lts/ mir meinen Email Server aufgesetzt dieser funktioniert auch einwandfrei. Nun wollte ich gerne einen Spam und Viren check nach http://www.howtoforge.de/howto/amavisd-new-in-postfix-zur-spam-und-virus-uberprufung-integrieren/ machen. Der funktioniert auch gut nur ich habe das Problem dass er die erkannten Spam und Viren emails löscht. Ich möchte allerdings gerne das er den Betreff mit ***SPAM*** bzw ***VIRUS*** ergäntzt und nicht löscht. Wie stelle ich dies an?

    Gruß
    Lazybone
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das erste Tutorial enthielt bereits die amavisd Konfiguration inkl. den Einstellungen dass emails markeirt und nicht gelöscht werden. Das 2. Tutorial war also nicht nötig.

    Setz am besten mal den $sa_kill_level_deflt auf einen hohen Wert wie z.B. 100.
     

Diese Seite empfehlen