Virtuelle Benutzer und Domains mit Postfix .... und Spam/Viren Check

#1
Hallo

ich habe mir nach http://www.howtoforge.de/howto/virt...ourier-mysql-und-squirrelmail-ubuntu-804-lts/ mir meinen Email Server aufgesetzt dieser funktioniert auch einwandfrei. Nun wollte ich gerne einen Spam und Viren check nach http://www.howtoforge.de/howto/amavisd-new-in-postfix-zur-spam-und-virus-uberprufung-integrieren/ machen. Der funktioniert auch gut nur ich habe das Problem dass er die erkannten Spam und Viren emails löscht. Ich möchte allerdings gerne das er den Betreff mit ***SPAM*** bzw ***VIRUS*** ergäntzt und nicht löscht. Wie stelle ich dies an?

Gruß
Lazybone
 

Till

Administrator
#2
Das erste Tutorial enthielt bereits die amavisd Konfiguration inkl. den Einstellungen dass emails markeirt und nicht gelöscht werden. Das 2. Tutorial war also nicht nötig.

Setz am besten mal den $sa_kill_level_deflt auf einen hohen Wert wie z.B. 100.
 

Werbung

Top