Virtuelle Benutzer und Domains mit Postfix .... und Spam/Viren Check

Lazybone

New Member
Hallo

ich habe mir nach http://www.howtoforge.de/howto/virt...ourier-mysql-und-squirrelmail-ubuntu-804-lts/ mir meinen Email Server aufgesetzt dieser funktioniert auch einwandfrei. Nun wollte ich gerne einen Spam und Viren check nach http://www.howtoforge.de/howto/amavisd-new-in-postfix-zur-spam-und-virus-uberprufung-integrieren/ machen. Der funktioniert auch gut nur ich habe das Problem dass er die erkannten Spam und Viren emails löscht. Ich möchte allerdings gerne das er den Betreff mit ***SPAM*** bzw ***VIRUS*** ergäntzt und nicht löscht. Wie stelle ich dies an?

Gruß
Lazybone
 

Till

Administrator
Das erste Tutorial enthielt bereits die amavisd Konfiguration inkl. den Einstellungen dass emails markeirt und nicht gelöscht werden. Das 2. Tutorial war also nicht nötig.

Setz am besten mal den $sa_kill_level_deflt auf einen hohen Wert wie z.B. 100.
 

Werbung

Top