vsFTPd 2.0.5 + ISPConfig: Willkommensnachricht wird nicht (mehr) geändert?!

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von nedodu, 10. Nov. 2008.

  1. nedodu

    nedodu New Member

    Hi! Möchte die FTP-Willkommensnachricht ändern, habe dazu die Datei /etc/vsftpd.conf geändert und vsFTPd neu gestartet (mit SSH + ISPConfig) aber ist immer noch die alte? Habe vor meiner Deinstalltion von ISPConfig glaub ich die Nachricht erolgriech geändert, warum gehts den jetzt nicht mehr (habe ISPConfig einmal neu installiert)??

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Die vsftpd master Konfigurationsdatei ist in /root/ispconfig/isp/conf/vsftpd.conf.master und nicht in /etc/vsftpd.conf

    Danavch musst du was in den ispconfig server einstellungen ändern und auf speichern klicken, damit die Konfiguration neu geschrieben wird.
     
  3. nedodu

    nedodu New Member

    Gleich mal probieren ;) Thx.
     

Diese Seite empfehlen