Was kommt noch, wo wird verbessert?

mathiasr

New Member
Hi,

ich stehe kurz davor mich für alle meine Server für ISPConfig zu entscheiden. Allerdings habe ich im Rahmen der Recherche gelesen, dass es unmöglich ist, "gelöschte" Sprachen (so das nur relevante Sprachen angezeigt werden) und neue default Templates über ein Update hinaus zu retten. Sprich, laut einigen Beiträgen in diesem Forum, werden diese Änderungen durch ein Update überschrieben.

Ist vorgesehen, hier in Zukunft auszubessern? Oder muss ich damit rechnen, dass jedes Update von ISPConfig auch das wiederholte Ändern der angesprochenen Funktionen nach sich zieht?

Wo geht denn die Reise mit ISPConfig hin? :)

Gruß
 

Till

Administrator
Wo geht denn die Reise mit ISPConfig hin?

Siehe Roadmap:

ISPConfig::Roadmap

Allerdings habe ich im Rahmen der Recherche gelesen, dass es unmöglich ist, "gelöschte" Sprachen (so das nur relevante Sprachen angezeigt werden)

Das ist richtig, denn ispconfig repariert fehlerhafte Installationen bei denen Systemdateien fehlen. Wenn Du solch ein Feature haben möchtest, dann poste einen Fetaure Request im Bugtracker, wenn er genügen votes bekommt dann wird er in die roadmap aufgenommen.

und neue default Templates über ein Update hinaus zu retten.

Man kann schon immer in ISPConfig neue Themes und auch neue Config Datei Templates anlegen die nicht bei Updates überschrieben werden aund auch die Einstellung des default theme wird nicht bei Updates überschrieben.
 

Werbung

Top