Web Backups

#1
Hi,

stelle mich wohl etwas bei den Backups, habe für ein Web eins eingerichtet, tut aber nicht. Mein Verzeichnis ist /srv/backup, es existiert und ist auch in der Serverconfig eingetragen. Der Symlink ./web14/backup -> /srv/backup/web14 wird auch regelmäßig angelegt, das Verzeichnis bleibt aber leer und in der messages findet man dazu nur:

Sep 22 00:30:45 unit2-1 sudo: root : TTY=unknown ; PWD=/srv/www/clients/client1/web14 ; USER=web14 ; COMMAND=/bin/find . -group client1 -print

und die /var/log/ispconfig/cron.log bleibt leer, hat 0 bytes (hängt das vom Loglevel ab? Der steht auf 'Error').

Die Verdächtigen:

- sudo: ist installiert
- zip-Paket: ist installiert

Für Hilfe dankbar, Gruß, Uwe
 

Till

Administrator
#2
Das die cron.log ler bleibt ist ein gutes zeichen, denn dort stehen nur fehler.

Du kannst ja mal debugging anschalten und dann das cron daily script manuell starten.
 
#3
jo - das mit dem "zip" war dann wohl wirklich wörtlich zu nehmen, also gzip und bzip2 reichen in der Tat nicht aus, das muss wirklich das Paket namens "zip" sein. Sorry war mein Fehler, aber vielleicht kann man das auch einfach in die Paketauswahl für ispconfig aufnehmen.

Gruß, Uwe
 

Werbung