Web Domain Backup manuell starten

kugman

New Member
Hallo zusammen,

ich habe mittels nfs einen größeren Datenfriedhof an meine ispconfig-Maschine nach /var/backup angehängt, damit mir nicht die Backups die Platte fluten. Das ist ja soweit kein Problem - theoretisch - praktisch siehts nun so aus, dass nun garkeine Backups mehr erstellt werden.
Wie kann ich die Backupfunktion manuell antriggern?
Ich will also kein Backupskript, mit dem ich weiß wer was machen kann, sondern wirklich nur die ispconfig-eigene Backupfunktion, die per Cron um 0:30 die Backups zieht antriggern.
Hier im Forum hab ich gelesen, dass es nicht empfohlen wird, /usr/local/ispconfig/server/cron_daily.php auszuführen, deshalb meine Frage.

vielen Dank schon mal

Gruß
Markus
 

kugman

New Member
ok, das dachte ich mir - wenn ich das skript ausführe, dann passiert nichts ausser dass sofort "finished" zurückgemeldet wird. Ein Backup wird aber nicht erstellt...
 

Werbung

Top