Webdav Syncronisation mit PC und das Datumsproblem

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von etron770, 21. Mai 2012.

  1. etron770

    etron770 Member

    Hallo zusammen,
    gibt es schon eine Lösung für das Problem, dass beim Dateitransfer über eingebundenen Webdav (richtung webdav) das Dateidatum/Uhrzeit nicht übernommen wird?
     
  2. etron770

    etron770 Member

    Mir ist noch aufgefallen, dass beim reinen FTP transfer beim Benutzer root das Dateidatum mit übernommen wird, beim FTP transfer mit Benutzer z.B
    UID web1
    GID client1

    das aktuelle Datum gesetzt wird.

    eingerichtet wurde der FTP Benutzer mit ISPConfig.

    kann man da was anders konfigurieren?
     
  3. Till

    Till Administrator

    Ich denke nicht dass das geht. Bei Linux hat nur der User Root die Berechtigung dass er alle Dateirechte incl. Änderungsdaten setzen kann.
     
  4. etron770

    etron770 Member

    Man wird doch wohl nicht auf Windows wechseln müssen um eine Cloud aufzubauen ....

    Das Thema beschäftigt die User seit Einführung der Webdav Verzeichnisse.
    Aber ohne Übernahme der Dateizeit ist es nahezu unbrauchbar, wenn man es mit einem lokalen PC (weil Internet zu langsam um direkt darauf zu arbeiten) abgleichen muss. Aus z.B Hochschulen und Universitäten kann man direkt darauf arbeiten, aber im ländlichen Raum ist das unmöglich.
     
  5. Till

    Till Administrator

    Du kannst ja mal auf der apache mailingliste nachfragen. Aber apache mod_dav hat nur oder 3 Einstellungen und soweit ich weiß ist nichts bzegl Timestamp Synchrinisation von Dateien dabei.
     
  6. etron770

    etron770 Member

Diese Seite empfehlen