Webdav Syncronisation mit PC und das Datumsproblem

etron770

Member
Hallo zusammen,
gibt es schon eine Lösung für das Problem, dass beim Dateitransfer über eingebundenen Webdav (richtung webdav) das Dateidatum/Uhrzeit nicht übernommen wird?
 

etron770

Member
Mir ist noch aufgefallen, dass beim reinen FTP transfer beim Benutzer root das Dateidatum mit übernommen wird, beim FTP transfer mit Benutzer z.B
UID web1
GID client1

das aktuelle Datum gesetzt wird.

eingerichtet wurde der FTP Benutzer mit ISPConfig.

kann man da was anders konfigurieren?
 

Till

Administrator
Ich denke nicht dass das geht. Bei Linux hat nur der User Root die Berechtigung dass er alle Dateirechte incl. Änderungsdaten setzen kann.
 

etron770

Member
Man wird doch wohl nicht auf Windows wechseln müssen um eine Cloud aufzubauen ....

Das Thema beschäftigt die User seit Einführung der Webdav Verzeichnisse.
Aber ohne Übernahme der Dateizeit ist es nahezu unbrauchbar, wenn man es mit einem lokalen PC (weil Internet zu langsam um direkt darauf zu arbeiten) abgleichen muss. Aus z.B Hochschulen und Universitäten kann man direkt darauf arbeiten, aber im ländlichen Raum ist das unmöglich.
 

Till

Administrator
Du kannst ja mal auf der apache mailingliste nachfragen. Aber apache mod_dav hat nur oder 3 Einstellungen und soweit ich weiß ist nichts bzegl Timestamp Synchrinisation von Dateien dabei.
 

Werbung

Top