Webmail verlinken

#1
Ich habe Telaen für Webmails eingerichtet, nun kann ich ja Telaen entweder über ISPConfig aufrufen oder über den link "mein.server.de:81/webmail".

Wie ist es möglich das ich durch den aufruf einer subdomain z.B. "mail.meine-domain.de" automatisch zu dem Webmail Telaen weitergeleitet werde?

ps: falls jemand weiss wie man die Signatur von Telean wegbekommt wäre nice:

________________________________________________________________
Message sent using Telaen Webmail 1.2.0
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
#2
Du kannst z.B. eine website mail.meine-domain.de anlegen und da tust Du eine index.php datei mit Folgendem Inhalt rein:

<?php
header("Location: http://mein.server.de:81/webmail");
exit;
?>

oder aber Du nimmst dafür apache rewrite rules.
 
#3
habe es jetzt ganz andes gelöst, man kann ja eine subdomain mit Weiterleitung anlegen, ist mir gerade als ich deine Antwort gelesen habe eingefallen :D
 

Werbung