Webmail verlinken

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von SandMan, 17. März 2009.

  1. SandMan

    SandMan New Member

    Ich habe Telaen für Webmails eingerichtet, nun kann ich ja Telaen entweder über ISPConfig aufrufen oder über den link "mein.server.de:81/webmail".

    Wie ist es möglich das ich durch den aufruf einer subdomain z.B. "mail.meine-domain.de" automatisch zu dem Webmail Telaen weitergeleitet werde?

    ps: falls jemand weiss wie man die Signatur von Telean wegbekommt wäre nice:

    ________________________________________________________________
    Message sent using Telaen Webmail 1.2.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2009
  2. Till

    Till Administrator

    Du kannst z.B. eine website mail.meine-domain.de anlegen und da tust Du eine index.php datei mit Folgendem Inhalt rein:

    <?php
    header("Location: http://mein.server.de:81/webmail");
    exit;
    ?>

    oder aber Du nimmst dafür apache rewrite rules.
     
  3. SandMan

    SandMan New Member

    habe es jetzt ganz andes gelöst, man kann ja eine subdomain mit Weiterleitung anlegen, ist mir gerade als ich deine Antwort gelesen habe eingefallen :D
     

Diese Seite empfehlen