Webmailer im HowTo

#1
Mir ist gerade aufgefallen, dass auf der Downloadseite von ISPC3 sogar bereits auf das Roundcube-Plugin hingewiesen wird.
Im neuen Howto mit Dovecot und Bind wird aber immer noch Squirrelmail verwendet.
Jemand der da nicht groß vorher schaut sondern nur Schritt für Schritt das Howto durchmacht kommt also nie in den Genuss dieses Plugins.
Vielleicht würde es also Sinn machen diesen Teil des Howto mal auf Roundcube abzuändern?

PS: die neue Webseite gefällt mir ;)
 

Till

Administrator
#2
Den Forum Meldungen nach läuft das mit Roundcube noch nicht immer 100%ig auf Anhieb (ist noch beta). Wir nehmen das erst in das Tutorial auf, wenn es nicht mehr Beta ist.
 
#5
Nimm doch lieber Horde Webmail-Suit , ich finde Roundcube zwar nett aber in der Praxis noch zuviele fehler und Bugs ( Beta ), mit Horde kannst du die besten sachen anstellen ;-)


 
#6
Bin ich blind? Auf der horde Seite lässt sich derzeit nur git Version runterladen aber keine Stable ?!?

// Edit: Ja bin blind .. habs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Hm also ganz ehrlich Roundcube gefällt mir persönlich weit besser. Hatte nun Horde drauf. Die Install selber macht schon keine Freude, aber das hat man ja nur einmal. Der Funktionsumfang ist weit größer aber brauch das alles nicht.
Und auch als beta ists rc gut zu nutzen.
Was man zwingend beachten sollte wenn man Roundcube nutzt -->
/tmp noexec mounten, mir sind paar Fälle persönlich bekannt die als Roundcubenutzer gehacked wurden weil /tmp falsch gemounted war.
Ich denke aber eigentlich sollte das eh usus sein mit tmp.

Gruß Sven
 

Werbung