Webseite bestimmen, die nach Aufruf der Server-IP geladen wird

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von pee, 20. Jan. 2011.

  1. pee

    pee New Member

    Hallo,

    wenn ich die IP meines Webservers im Browser aufrufe, so wird die Startseite der letzten Seite angezeigt, die ich auf meinem Webserver eingerichtet habe. Wie kann ich steuern, welche Seite nach Eingabe der Server-Adresse vom Webserver an de Client gesendet werden soll?

    - p
     
  2. Laubie

    Laubie Member

    Deine Beobachtung stimmt da nicht ganz.
    Angezeigt wird die im Alphabet erste Website.

    Dem kannst du entgegen wirken, indem du eine Fake-Domain (z.B. aaa.de) einrichtest.

    Grüße
    Laubie
     
  3. pee

    pee New Member

    Eine extra Domain einrichten? Gibt es keine Möglichkeit, dies irgendwie anders zu steuern? Am liebsten wäre mir einfach eine weisse Seite.
     
  4. F4RR3LL

    F4RR3LL Member

    Die 2 kb dürfte der Server verkraften. Machs wie Laubie sagte, leg ne index.html rein
    mit <html></html> und fertig.
     

Diese Seite empfehlen