Webseite bestimmen, die nach Aufruf der Server-IP geladen wird

pee

New Member
Hallo,

wenn ich die IP meines Webservers im Browser aufrufe, so wird die Startseite der letzten Seite angezeigt, die ich auf meinem Webserver eingerichtet habe. Wie kann ich steuern, welche Seite nach Eingabe der Server-Adresse vom Webserver an de Client gesendet werden soll?

- p
 

Laubie

Member
Deine Beobachtung stimmt da nicht ganz.
Angezeigt wird die im Alphabet erste Website.

Dem kannst du entgegen wirken, indem du eine Fake-Domain (z.B. aaa.de) einrichtest.

Grüße
Laubie
 

pee

New Member
Eine extra Domain einrichten? Gibt es keine Möglichkeit, dies irgendwie anders zu steuern? Am liebsten wäre mir einfach eine weisse Seite.
 

F4RR3LL

Active Member
Die 2 kb dürfte der Server verkraften. Machs wie Laubie sagte, leg ne index.html rein
mit <html></html> und fertig.
 

Werbung

Top