Webseite müllt das error.log voll

Dieses Thema im Forum "Server Administration" wurde erstellt von stefanw, 20. Jan. 2012.

  1. stefanw

    stefanw New Member

    Hallo,

    ich hab hier ein Web das mir den Server zumüllt. Im error.log stehen Unmengen von Meldungen dieser Art:

    mod_fcgid: stderr: PHP Deprecated: Function eregi() is deprecated ....

    Ich such die ganze Zeit, hab diverse Variablen in der php.ini bei error_reporting ausprobiert aber ich krieg das nicht gelöst. Habt Ihr einen Tipp

    Dank
     
  2. fuxifux

    fuxifux Member

    Die Meldungsagt nur, dass die funktion "eregi()" als 'alt' gekennzeichnet ist und in der nächsten php-Version möglicherweise nicht mehr funktionieren wird.

    Wenn die Meldung verschwinden soll, müsste in der php.ini die Zeile:

    "error_reporting = E_ALL & ~E_DEPRECATED"

    lauten.
     
  3. stefanw

    stefanw New Member

    Jetzt hab ich das

    "error_reporting = E_ALL & ~E_DEPRECATED"

    eingetragen, Server neu gestartet (wegen einem anderen Grund), und nach wie vor Unmengen dieser Meldungen im error.log

    ... mod_fcgid: stderr: PHP Deprecated: Function spliti() is deprecated in /var/www/clients/client2 .....
     
  4. Till

    Till Administrator

    Wahrscheinlich hast Du die falsche php.ini Datei editiert. Erstelle eine .php datei welche die Funktion phpinfo() enthält und schau Dir die Ausgabe im Browser an, dort steht drin welche php.ini Dateien PHP für diese Webseite verwendet.
     

Diese Seite empfehlen