Webserver-Konfiguration

methos

Member
Hallo,

unter ISPconfig kann ja Direktiven Schnipsel für nginx erstellen.

Ich hab jetzt allerdings unter
Code:
/usr/local/ispconfig/server/conf-custom/nginx_vhost.conf.master
außerhalb der
Code:
server {
einen zusätzlichen Eintrag definiert. Leider kann ich hierfür ja keine unterschiedlichen templates in ISPconfig hinterlegen, da diese alle innerhalb von "server {" abgelegt werden.
Halb so schlimm, pass ich die Einträge eben einmalig nach dem Anlegen entsprechend an, falls diese vom Standard abweichen sollten.
Da habe ich allerdings dann das Problem, sollte mal jemand in den Optionen einen weiteren config schnipsel hinzufügen, werden diese Einstellungen wieder überschrieben.
Jemand eine Idee wie ich das umgehen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

methos

Member
Hab ich bereits, aber hier kann ich doch nur eine default Config hinterlegen oder?
Da dies soviel ich weis nicht möglich ist, passe ich diese immer von Hand an, doch da werden die Einstellungen auch wieder überschrieben, sobald ich in ispconfig eine Anpassung vornehme.
 

Werbung

Top