Website ohne Domain

redi78

Member
Hallo Leute,

eventuell kann mir jemand von euch weiterhelfen. Wenn ich ISPConfig installiert habe und eine Website hochgeladen habe, wie kann ich diese dann ohne Domain erreichen?

lg redi78
 

redi78

Member
Kann mir bitte jemand helfen. Ich möchte einfach die hochgeladene Site anschauen. Habe noch keine Domain.
 

sjau

New Member
Du kannst ein Domain ja auch faken...

Gib in confixx einfach den Domain Namen an und auf deinem PC mach einen Eintrag in der Hosts Datei die dann die IP des Servers enthält und den Domain Name:

192.168.0.15 meindomain.de www.meindomain.de

Damit würde dann meindomain.de und www.meindomain.de automatisch auf den Computer mit IP 192.168.0.15 weiter geleitet werden...
 

redi78

Member
kann ich dann nur vom netzwerk aus zugreifen oder auch vom inet also von einem entfernten rechner?
denn wenn ich dann eine kostenlose domain habe zb. ...de.vu kann ich leider keine ip dort eintragen sondern muss
auf eine url weiterleiten
 
Zuletzt bearbeitet:

redi78

Member
Hi vielen Dank für eure Antworten. Gibt es aber eine Möglichkeit, dass ich zb. so auf die Website zugreifen kann, also auch wenn ich keine Domain habe. Irgendwie halt mit der IP.

http:/xxx.xxx.xxx.xxx/web17 usw.
 

Till

Administrator
Hi vielen Dank für eure Antworten. Gibt es aber eine Möglichkeit, dass ich zb. so auf die Website zugreifen kann, also auch wenn ich keine Domain habe. Irgendwie halt mit der IP.

http:/xxx.xxx.xxx.xxx/web17 usw.

Nein, das geht nicht so ohne weiteres da ISPConfig name based vhosts verwendet. Die einzige Lösung die ich mir vorstellen könnte ist, dass Du mit apache rewrite Regeln oder mod_proxy darauf zugreifst.
 

redi78

Member
es geht darum, dass folgende URL "jk-zayatal.de.vu" auf eine Website von mir zeigen soll. Da dies eine gratis Domain ist, kann ich leider keine IP eintragen sondern muss die definitiv auf eine URL leiten.

Was muss ich machen damit das funktioniert?
 

sjau

New Member
no-ip.com und dyndns.org wurden schon genannt. Diese Domains kannste auf ne dynamische routen und mit deren ip-update-clients kannste das immer aktuell halten. Du könntest also deine .de.vu Domain auf eine no-ip.com oder dyndns.org Subdomain zeigen lassen...
 

redi78

Member
hab ich ja.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 243

meon

New Member
Hast du jetzt bei nic.de.vu deine öffentliche IP eingetragen (die nur 24h gültig ist) oder einen DynDNS-Service dazwischen geschalten?
 

Werbung

Top