Websites werden falsch aufgelöst

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Jenson, 20. Dez. 2012.

  1. Jenson

    Jenson New Member

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Server (OpenSuse 12.1 64 Bit, Rootserver, ISPConfig 3.0.4.6).

    Auf diesem Server gibt es derzeit 6 Websites von 3 verschiedenen "Kunden".

    Folgendes Problem besteht nun und ich finde den Fehler nicht:

    Kunde "A" hat 3 Domains:
    - DomainA.de
    - DomainA.com
    - DomainB.at

    Alle drei Domains sind als eigene Website angelegt worden und sollten ja somit ein eigenes Webroot haben. Laut den VHost-Dateien haben sie das auch (auch wenn hier die Symlinks eingetragen sind!?).

    Rufe ich allerdings die Domains auf, wird immer auf das Webroot von DomainA.de zugegriffen (die erste eingerichtete Domain).

    Woran kann das liegen?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Überprüfe die Einstellungen von allen Webseiten und stell sicher dass entweder in jeder webseite * oder aber die IP ausgewählt ist, wenn Du * und IP auf einem Server mischst, dann landen alle Anfragen bei der webseite mit der IP da eine IP ein stärkerer Match als eine Wildcard ist.
     

Diese Seite empfehlen