Webspace anlegen ohne Domain

#1
Hallo zusammen,
und zwar wollte ich wissen, ob ich auch einen Webspace anlegen kann, ohne eine Domain zu besitzen.

Bei EasySCP bekam man immer eine alternativ Domain genannt.
Ist es möglich, z.B. den Webspace von einem Kunden über IP/kundenname oder so aufzurufen?
 
#3
Also am liebsten wäre mir, wenn ich ne Subdomain meiner Domain anlege worüber dann der Kunde zugreifen kann.

Das Problem ist aber, wenn ich die Subdomain in das Domain-Feld der neuen Web-Domain eintrage, kommt die Meldung: "Der Domainname muss eindeutig sein".

Zudem ist die Frage was ich bei der Subdomain ins Feld "Redirect Pfad" eingeben muss.
 

Till

Administrator
#4
Also am liebsten wäre mir, wenn ich ne Subdomain meiner Domain anlege worüber dann der Kunde zugreifen kann.
Das ist auch eine der einfachsten Möglichkeiten und funktioniert gut.

Das Problem ist aber, wenn ich die Subdomain in das Domain-Feld der neuen Web-Domain eintrage, kommt die Meldung: "Der Domainname muss eindeutig sein".
Dann hast Du diese subdomain bereits angelegt. Eine Domain kann immer nur einmal existieren, Du musst also entweder eine andere subdomain nhemne oder aber die alte löschen.

Zudem ist die Frage was ich bei der Subdomain ins Feld "Redirect Pfad" eingeben muss.
Du brauchst keinen redirect.
 

Werbung

Top