Wechsel von Plesk zu ISPConfig

#1
Hey Till,
Hey Folks,

gibt es inzwischen schon ein Script für ISPConfig, um sämtliche Kundendaten von Plesk zu ISPConfig zu überführen?

Ich habe hier gerade eine größere Anzahl an Pleskserver übernommen, welche ich gern zu ISPConfig überführen möchte, das möchte ich ungern per Hand alles umziehen wollen.
 

Till

Administrator
#2
Es gibt das "ISPConfig Migration Tool" welches Daten aus folgenden Systemen importieren kann:

Plesk 10
ISPConfig 2
Confixx 3
ISPConfig 3 (e. g. for migrating a server or for merging two servers onto one)

Ob es mit älteren Plesk versionen geht (falls nötig) müsste man sich mal ansehen. Das Tool verwenden wir bereits seit einiger Zeit intern für Server Migrationen die wir für Kunden durchführen und werden es als Software auch offiziell im ispconfig.org Shop demnächst anbieten. Schreib mir bitte eine Email an info at ispconfig dot org wenn Du mehr dazu erfahren möchtest.
 

Till

Administrator
#4
Ich denke mal es käme es auf einen Versuch an, wenn Plesk nicht alle Tabellen umbenannt hat sollte es laufen. Wir würden da ggf. auch was am importer anpassen. Wenn Du mir per Mail einen read only Zugriff auf die DB eines Plesk 11 Servers senden könntest, dann könnten wir mal vorher abschätzen ob es gehen sollte.
 
#6
Hallo,
auch wenn der Beitrag schon was älter ist, würde ich mich gerne dran hängen.
Ich habe leider vergeblich das Migrationstool für Confixx gesucht, zwar habe ich Dateien unter tools gefunden wie migrate_plesk.php und migrate_ispconfig.php aber nichts für Confixx.
Wurde das script wieder aus der aktuellen Ispconfig Version entfernt?
Da ich eine Firma übernommen habe wo noch Confixx auf Debian Lenny verwendet wird, möchte ich das System gerne auf Ispconfig rüber ziehen da ich damit sonst auch arbeite.
 

Till

Administrator
#7
Das Migrationstool ist ein kostenpflichtiges Script dass man über ispconfig.org erwerben kann, wie oben beschrieben. Es kostet 59 EUR. Bei Interesse schreibe am Besten eine Mail an info [at] ispconfig [dot] org.
 

Werbung