weitere IP Adressen

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von panda, 27. Juli 2014.

1. panda

panda New Member

Hallo,
    ich habe von meinem Proivder weitere IP Adressen bekommen. Über diese lässt der server sich auch anpingen. Aber nach dem eintragen im ISPConfig kann ich die IP Adressen nicht als VirtualHost nutzen. Muss die Adressen auch in die /etc/network/interfaces?
    :confused:

2. nowayback

nowayback Well-Known Member

hi,

grundsätzlich kann ich dir nur raten, dich umgehend mit dem Thema Linux Systemadministration zu beschäftigen.

unabhängig davon: Ja die IP muss in der /etc/network/interfaces konfiguriert werden und danach in ISPConfig eingetragen werden. Danach kannst du die IP verwenden.

Grüße
    nwb

3. panda

panda New Member

Mit dem Thema beschäftigen? Danke für den Tip! :D
    Der Provider sagte eben nicht die IPs unter interface einzutragen. Nur die Primäradresse. Das wollte ich nicht glauben und habe es doch eingetragen. Worauf mir sofort eine Fehlermeldung ausgab. Lange Rede kurzer Sinn
    das Problem lag nicht an der interface sondern an der sysctl

4. hotte

hotte New Member

Problem mit 2 zusätzlichen IP4

Habe die beiden neue IP4 in die etc/networks/interfaces geschrieben und konfiguriert und habe etwas ganz komisches. Lege ich eine neue Domain an, so verweist diese auf die ursprüngliche IP, wenn ich die IP im Browser eingebe, dann komme ich in das Verzeichnis der neu angelegten IP.
    Hat jemand eine Idee?

5. nowayback

achte bitte darauf, das bei jeder domain eine ip zugewiesen ist und nicht irgendwo ein * steht.

6. nowayback

dazu würden mich die details auf jeden fall sehr interessieren

7. hotte

hotte New Member

Das hab ich überprüft, alle IPs ohne *
    noch ne Idee?

8. nowayback

DNS Einträge überprüft?

9. hotte

hotte New Member

Vielen Dank!, genau das wars. Manachmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Herzliche Grüße und nochmals danke.

Hotte

10. nowayback

Ja das kenn ich auch :)

Viel Spaß

Grüße
    nwb

Diese Seite empfehlen