Welches BackUp Script für ISPConfig?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von SilverXX, 13. Aug. 2014.

  1. SilverXX

    SilverXX Member

    Frage zum BackUp mit ISPConfig3

    Hallo Leute...

    mit was erstellt Ihr BackUps der Vereichnisse, DB´s und Mails einzelner Kunden unter ISPConfig?

    Mit dem mitgelieferten Script oder benutzt ihr ein anderes?

    Was ist empfehlenswert?

    Ist das hier noch aktuell und hat einer Erfahrung damit? -->
    HowtoForge Linux Tutorials » Backup des ISPconfig3 mit Mails, Datenbanken und Webinhalt

    Edit: Sehe ich es eigentlich richtig, dass unter /var/backup lediglich die Datebanken der einzelnen Webs abgespeichert werden?
    Wo kann ich einstellen, dass komplette BackUps angelegt werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2014
  2. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    Unter /var/backup liegen normal wenn Backups für die Webs eingeschaltet sind die Backups der Webordner und die datenbank der Webs.
     
  3. florian030

    florian030 Member

    Wenn Du zusätzlich noch ein Backup für Mails haben willst, kannst Du dazu meinen Backport nehmen.
     
  4. planet_fox

    planet_fox Super-Moderator

    möglich, aber wie sieht das aus wenn ISPConfig das in der nächsten Version rein bringt . Gibt es dann Update Probleme ?
     
  5. florian030

    florian030 Member

    Nein. Das ist im wesentlichen genau so in der nächsten Version enthalten.
     
  6. SilverXX

    SilverXX Member

    Schönes Script...das mit dem Mailbackup habe ich noch gesucht. Werde ich mir mal anschauen.

    Nun möchte ich das zusätzlich alle BackUp auf einem externen BackUp Server speichern, wie würdet ihr vorgehen?
     
  7. florian030

    florian030 Member

    Ich sichere meine Backups nur extern.

    Du musst einen entsprechenden mount lediglich in einem shell-script namens /usr/local/ispconfig/server/scripts/backup_dir_mount.sh eintragen.
     

Diese Seite empfehlen