Welches SSH-Programm nutzt ihr unter Windows?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von noob, 5. Okt. 2009.

1. noob

noob New Member

hi,
    ich verwende derzeit "Eric's TelNet98".

und ihr?

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2009
  2. Quest

Quest Member

Klassiker: Putty

3. Till

Till Administrator

++ für Putty. Plus gelegentlich WinSCP.

4. Quest

Quest Member

Klar, WinSCP für Dateiübertragungen.
    Für Übertragungen bin ich als Webentwickler mittlerweile auch mit WebDrive auf den Geschmack gekommen.

5. noob

noob New Member

für Dateiübertragungen nehme ich FileZilla.
    WinSCP probiere ich später mal aus...

6. Quest

Quest Member

FileZilla ist ja nur ein FTP-Programm, nutzt also das unverschlüsselte FTP Protokoll.
    Was immer noch viele nicht wissen, SSH kann man nicht nur als Kommandozeile verwenden, sondern auch um Dateien zu übertragen. Das nennt sich dann SCP.
    Tools wie WinSCP oder Webdrive die SCP beherrschen übertragen die Daten also nicht im Klartext wie FTP sondern über eine verschlüsselte SSH-Verbindung, sind dabei aber nicht unbedingt langsamer als FTP.

Also nicht wundern wenn du WinSCP ausprobierst, wenn du als Verbindungstyp SCP auswählst musst du deinen SSH-User mit zugehörigem Passwort angeben ;)

7. Burge

Burge Member

scp und sftp sind aber schon ein unterschied.

Filezilla kann sftp das heißt defacto das da auch alles verschluesselt wird aber mit den Vorzügen der ftp übertragung das heißt resume und alles solche sachen was ein simples (s) copy nicht kann.

8. dexcom

dexcom New Member

Naja... auch Putty und WinSCP.

Gibt oder braucht man noch etwas anderes? :D

Wobei ich WinSCP mal schnell zum ändern oder copy & paste von .conf Dateien etc. benutze.

cu

dexcom

9. miglosch

miglosch New Member

Als Mac-User nutze ich ssh über Terminal und für den Filetransfer nutze ich Cyberduck (ftp, sftp, scp)

10. fischer-ttd

fischer-ttd Gesperrt

Standard auch bei mir..PUTTY und WinSCP.

Es ist halt deutlich einfach Server zu verwalten und per "Copy & Paste" ganze Installationsketten einzufügen als in der Konsole direkt am Server zu Tippen oder sich mit VI (fürchterlich) auseinanderzusetzen.

11. Falcon37

Falcon37 New Member

Putty + WinSCP.
    Früher hab ich SSH Secure Shell verwendet.

Diese Seite empfehlen