Wenn IP Eingerichtet Server unerreichbar

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von panda, 8. Juli 2014.

  1. panda

    panda New Member

    Jetzt habe ich mich schon über ein perfekt laufendes System gefreut. Bis... ein Shop PHP Skript sich über zu wenig max. upload Dateigröße beschwert hat. Also ran an die php.ini und die Größe angepasst. Die Änderung wurde nicht angenommen. Also in der ini stand es so drin aber das skript merkte keine Änderung. Also tat ich was so ein Laie tut -> einen reboot. Nach dem reboot wollte aber der Server nicht mehr reagieren. Ich habe 2 IP Adressen auf dem Server wegen der SSL Verschlüsslung. Und die 1 Adresse (shared) funktioniert alles supi, da merkt man keinen unterschied. aber die zweite Adresse die ist tot. bei der ip addr abfrage listet er aber alle adresse schön auf also eth0, eth1, usw. Was ich jetzt aber garnicht verstehe ist, ich habe noch eine dritte adresse vom provider. und diese steht auch unter eth2 (nicht in ispconfig eingebunden) und wenn ich die aufrufe bekomme ich die Standard Welcome NGINX Seite. Wenn ich die Adresse einbinde im ISPConfig ist diese adresse nicht mehr erreichbar. :confused:

    die shared adresse läuft aber problemlos ohne jede probleme. nur die extra ips machne probleme. also vor dem reboot liefen beide super.
     

Diese Seite empfehlen