Wer hilft mir bei der Installation ?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von Günter, 4. Mai 2012.

  1. Günter

    Günter New Member

    Hallo,
    habe auf meinem vServer bisher ispCP und würde gerne auf ispconfig umsteigen. Aber .... ich habe keine Ahung von Linux so daß ich eine helfende Hand suche die mir die Software auf meinen Server installiert ? Gibt es einen Engel ? Der Support möchte 80 Euronen und das kann ich mir nicht leisten.
    Danke im voraus, Günter
     
  2. logifech

    logifech Member

    Hallo Günter,

    sei mir bitte nicht böse, wenn Ich dir jetzt sage, dass du deinen Server lieber Kündigen solttest wenn du keine Ahnung von Linux bzw. generell von Servern hast.

    2. Umsonst wird dir sicherlich keiner helfen, wenn du Fragen, Probleme etc. hast stehen wir dir natürlich gern zur Verfügung.

    3. Guter Support ist halt nurmal teuer wobei 80Euro im vergleich zu anderen noch ganz ok sind.
     
  3. Günter

    Günter New Member

    Nun da kann ich Dir sagen daß ich 10 Jahre lang einen Server mit confixx hatte und auch ohne Linux ganz gut klar gekommen bin. Ich kenne auch die Support Preise, es gibt aber auch Leute die so mal gerne helfen ...
     
  4. Raver

    Raver New Member

    Aber wenn man eine eigene Dedizierte Maschine hat dann sollte man da auch Ahnung von haben - Das ding kann schneller als man schauen kann zur kompletten Spamschleuder oder sonstiges ohne Sicherheitsmaßnahmen werden.
     
  5. logifech

    logifech Member

    Ich hab eja nicht gesagt, dass Ich nicht helfe mir ist es egal Ich mache soetwas auch umsonst. Es gibt halt auch andere Leute die soetwas nicht unbedingt umsonst machen.
     
  6. Till

    Till Administrator

    @Günter: Hast Du denn schonmal versucht ISPconfig selbst zu installieren? Die ISPConfig Tutorials sind Copy&Paste, Du verbindest Dich also einfach nur mit dem Server mit einem SSH Client wie Putty und führst damit die Befehle aus. das einzige was Du ersetzen musst sind IP Adressen und Dein Hostname, als vBasis nimmst Du am besten ein Minimalimage Deines Hosters, am einfachsten bei der Installation ist ein Debian 6 System:

    HowtoForge Linux Tutorials » Der Perfekte Server - Debian Squeeze (Debian 6.0) mit BIND, Dovecot & Nginx [ISPConfig 3]

    Bei einem vserver beginnst Du mit Schritt 7, da das Grundsystem ja bereits installiert ist. Und wenn Du Probleme hast dann Frag hier im Forum.

    P.s. Wenn Du vorher confixx hattest, dann hattest Du auch Linux. Confixx war halt nur von Deinem Hoster vorinstalliert.
     

Diese Seite empfehlen