Wheezy Openvz Root upgrade auf Stretch Poxmox

etron770

Member
Könnte das Upgrade auf dem normalen Weg klappen, wenn ich nach dem Systemupgrade Proxmox installiere?
Es sind unter anderem Container mit lokaler IP Zugang mit openvpn drauf, normale openvzcontainer. Das würde einiges an Konfiguration ersparen.
 

florian030

Well-Known Member
Proxmox und openVZ haben nicht viel miteinander zu tun. Das wird eher nicht gehen. Proxmox hat zB einen ganz anderen Kernel als openVZ und die Configs sind auch anders aufgebaut.
Du kannst aber dumps von openVZ später importieren. Irgendwas mit pct create.... Ich habe immer mal wieder Probleme, wenn die Container von openVZ als FS ploop haben. Werden die vor dem Dump nach simfs konvertiert, klappt es.
Außerdem kannst Du bei einer Neuinstallation den thin-pool von Proxmox nutzen - das scheint mir doch wesentlich performanter zu sein.
 

etron770

Member
So ähnlich dachte ich es mir, bin gerade auf dem Testserver dabei das Importieren durch zu probieren.
Das beste wäre, wenn das Update erste einmal ohne den Import funktioniert. Sprich das System durch Upgrade auf Stretch Proxmox lauffähig ist. Dann Container importiern. Sollte es Probleme geben habe ich zur Sicherheit die Container dann schon auf dem Testserver fertig. Übertrage sie auf den produktiven Server und importiere sie. Dann muss sie nur noch mit dem letzten Dump vor dem Abschalten synchronisieren,
 

Werbung

Top