Whitelist E-Mail Filterregel

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von BlackJack01090, 20. Aug. 2014.

  1. Hallo,

    für eine E-Mail Adresse möchte ich gerne einstellen, dass alle E-Mails (außer von einer bestimmten Adresse) gelöscht werden.

    Ich hatte gedacht, dass man dafür die Filterregel verwenden kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Die erlaubte Adresse hat folgendes Schema: user@foo-bar.tld

    Gruß

    BJ
     
  2. Problem gelöst: Habe es die ganze Zeit mit den Befehlen für den maildropfilter versucht. Ausgerechnet auf diesen Server ist aber dovecot installiert. Mit den richtigen Befehlen für sieve geht es nun. Beispiel:

    Code:
    if not anyof (
         address :all "From" "user@foo-bar.tld"
       ) {
        discard;
        stop;
    }
    
    Durch das anyof kann man dann auch mehrere Adressen angeben.
     

Diese Seite empfehlen