Wildcard Subdomains

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von prego, 18. Juni 2008.

  1. prego

    prego New Member

    Hi,

    ich versuche gerade wildcard-Subdomains einzurichten. Sprich *.example.de soll auf einem Web landen, die weiter Verarbeitung passiert dann auf der Seite selbst.
    Wie kann ich das einrichten? Ein web mit www.example.de ist angelegt.

    Danke schonmal :)
     
  2. Till

    Till Administrator

    Lege eine co-domain an mit:

    hostname: *
    Domain: example.de

    Du solltest diese co-domain dann aber auf externen mailserver umstellen.
     
  3. prego

    prego New Member

    Ok,

    das funktioniert - klasse :)

    Warum externer mail server? Im DNS ist ein A-Record für mail.example.de der auch als MX eingetragen ist. Oder würde das so nicht funktionieren?
     
  4. Till

    Till Administrator

    Wenn Du die Domain nicht auf externen Mailserver stellen würdest, dann würde ISPConfig Emailadressen in der Form: info@*.domain.com in die virtuasertable automatisch für jedes Postfach eintragen, und das ist so nicht korrekt bzw. ich weiß nicht, wie postfix sich dann verhält.
     

Diese Seite empfehlen