Willkommensemails werden nicht mehr versendet

mcitpsa

New Member
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das nach dem Update auf das neue ISPConfig 3.1. die willkommensemails bei mir nicht mehr versendet werden.
Alle anderen regulären emails der Kunden und mir werden versendet.

Hat noch jemand das Problem bzw wer kennt hier eine Lösung des problems?

Viele Grüße
Kai
 

Till

Administrator
Kommt denn irgend was im mail.log dazu (also Nachricht oder Fehler), wenn Du einen Kunden anlegst?
 

Till

Administrator
Übrigens kam gerade Deine Forum Post notification zurück, Fehler "
Host or domain name not found. Name service error for
name=............tk type=AAAA: Host not found
" Check mal Deinen DNS record und lege einen IPv6 record an :)
 

mcitpsa

New Member
Hallo Till,
der "Host not found" war kein DNS problem ... ich hatte hier im Forum schlicht und ergreifend vergessen meine EMailadresse zu aktualisieren ;)
Nun aber zurück zum eigentlichen Problem....

----
Dec 17 13:22:24 server1 postfix/smtpd[13175]: connect from server1.wenzelnet.de[2001:41d0:52:d00::373]
Dec 17 13:22:24 server1 postfix/smtpd[13175]: warning: non-SMTP command from server1.wenzelnet.de[2001:41d0:52:d00::373]: Subject: =?UTF-8?B?V2VsY29tZSB0ZXN0dGVzdCB8IFdpbGxrb21tZW4gdGVzdHRlc3Q=?=
Dec 17 13:22:24 server1 postfix/smtpd[13175]: disconnect from server1.wenzelnet.de[2001:41d0:52:d00::373]
----


Das ist das einzigste was im Logfile zu finden ist in dem moment wenn ich den neuen User anlege.
 

Werbung

Top