xdebug für ein Web aktivieren- Phpstorm

F4RR3LL

Active Member
Ahoi Freunde der leichten Unterhaltung,

ich stehe grade vor einem Problem.
Ich will auf einem ISPConfig Server mit nginx eine Shopware DEV Umgebung nachbauen.
Auf einem consolenadministrierten Server komme ich mit folgender Anleitung super klar:
http://wiki.shopware.com/Einrichtun...l#Debugging_mit_xDebug_.28Remote-Debugging.29
Wenn ich nun jedoch einen ISPConfig Server nehme funktioniert es nicht.
Ich erstelle ein Web, installiere Shopware...
xdebug ist natürlich installiert.
Nun gehe ich her und füge bei den php.ini Einstellungen der Webseite noch folgendes hinzu:
Code:
xdebug.remote_enable=1
xdebug.remote_port=9000
xdebug.idekey=shopware
xdebug.remote_connect_back=1
xdebug.remote_autostart=1
Aber et tut nicht.
Hat hier jemand evtl nen Hint für mich wie ich oder wo ich schrauben muss.
Das würde mir das aufsetzen einer zweiten Umgebung ersparen.

Gruß Sven
 

nowayback

Well-Known Member
wird xdebug geladen? also mal ne php datei in dem web erstellt mit phpinfo(); und geschaut obs geladen wird?
 

F4RR3LL

Active Member
Ja es wird sauber geladen und in der phpinfo(); als auch in der php5-fpm -v sauber angezeigt.
Also es ist auf jeden fall aktiv. Auch der ID Key "shopware" wird mir in der phpinfo sauber angezeigt.

Gruß Sven
 

F4RR3LL

Active Member
Pling .. nu Knackt es in meinem Gehirn.... ich Depp.. Wald Bäume...
ich hab lauter handcompilierte PHPs laufen... auf Ports knapp unterhalb 9K,
ich passe das morgen an, ich denke das wars.
Danke Dir.
Es ist einfach zu spät ;)
Gruß Sven
 

Werbung

Top