Zertifikat von Wosign löschen

#1
Hallo, bin neu hier, dennoch Frage ich, kann man ein ausgestelltes Zertifikat, in diesem Fall bei Wosign wieder entfernen?
Blöderweise hatte ich ein Einzel Domain Zertifikat erstellt, danach erfuhr ich das mein Hoster nur ein Zertifikat in meinem Paket akzeptiert. Also erstellte ich nochmals ein Zertifikat (Multidomain-Zertifikat), dies ich auch beim Hoster hoch laden konnte.

Das Singeldomian-Zertifikat wurde bei meinem Hoster nie hoch geladen, aber da meine Domain via https nicht erreichbar ist, dachte ich das evtl. das Einzelne Zertifikat stört und ich es gerne / besser gelöscht haben möchte, jedoch weiß ich nicht, wie ich das machen soll. Ein kurze E-Mail an Wosign brachte leider nichts, die Antwort war; ... können Sie nicht löschen!

Gruß gilada
 
#3
Ich Danke dir, es ist schon einmal beruhigend zu wissen das es Schall und Rauch ist.
Mit "...danach erfuhr ich das mein Hoster nur ein Zertifikat in meinem Paket akzeptiert."
Soll heißen ich war zu schnell, und habe ein Zertifikat nur mit einer Domain erstellt, danach macht ich mich erst schlau und hab erfahren das mit meinem Paket (beim Hoster) nur ein einziges Zertifikat hoch ladbar ist, das aber auch eine Mult-Zertifikat sein kann. Deshalb habe ich jetzt zwei, ein Singel mit 3 Jahren und ein Multi mit 2 Jahren Laufzeit, letzteres in Gebrauch.

Ich zweifelte daran, ob nicht doch, das Singel Zertifkat schuld sein kann, das meine Domain über htts nicht erreichbar war. Mittleiweile hat sich der Hoster entschuldigt mit dem Hinweis auf ein DNS Fehler und die Domain ist erreichbar, heureka.
 

Werbung

Top