zweite ip und domäns

planet_fox

Super-Moderator
#1
ich habe bei meinem provider mehrere ips
nun habe ich die eingerichtet unter interface und im ispconfig .
danach habe ich eine domän gewechselt auf die neue ip nun kommt
geteilte ip. ich habe die dns einträge ispconfig überprüft und in der vhost nach geschaut das passts auch. aber wenn ich die domän anpinge kommt die ip des ersten apache .
 

Till

Administrator
#2
Schau bitte mal mit dem "ifconfig" Befehl nach, ob alle IP's für die Netzwerkkarte richtig konfiguriert sind. Dann überprüfe die DNS-Records für die Domain, ob da auch überall die neue IP steht. Wenn Du die IP bei einem DNS-Record änderst, kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis die Domain auf die neue IP verweist.
 

planet_fox

Super-Moderator
#3
1.) "ifconfig" passt

2.) Dann überprüfe die DNS-Records für die Domain | habe im ispconfig geprüft passt

3) Wenn Du die IP bei einem DNS-Record änderst | dazu brauchst du ne erklärung ich hab die dns hauptverwaltung bei hetzner, wenn bei der denic auch der hauptserver als dns drin steht müsste der server doch bei einem ping
die neue ip anzeigen denoch. Ich habe schon mal eine neue ip eingefügt, da funktioniert es auch ohne Probleme . Da zeigt er mir auch die ip an

Code:
## Zweite Zusatz-IP
auto eth0:4
iface eth0:4 inet static
address 192.168.172.116
Gateway 192.168.172.113
netmask 255.255.255.248
Der Gateway ist das vielleicht die Haupt IP ?

ifconfig

Code:
eth0:4    Link encap:Ethernet  HWaddr 00:16:17:92:B4:C4  
          inet addr:192.168.172.116  Bcast:88.255.255.255  Mask:255.255.255.248
          UP BROADCAST RUNNING MULTICAST  MTU:1500  Metric:1
          Interrupt:169 Base address:0x8000
 
Zuletzt bearbeitet:

Till

Administrator
#4
Wenn Du die DNS Verwaltung bei Hetzner hast, dann wird der DNS Server in ISPConfig vermutlich garnicht verwendet. Du musst also die IP im Hetzner DNS Server ändern.
 

planet_fox

Super-Moderator
#6
ok hattest recht dauerte nur ewig die co-domäns gehn alle.
jetzt kommt nur noch geteilte ip wenn man domäns ohne www eingibt.
aber auch hier sind die co-domains eingerichtet ohne den host www.
 

planet_fox

Super-Moderator
#9
ausserdem bekomme ich immer noch nicht bei nem ping die ip adresse auf die
die domäns laufen zurück immer noch die Hauptserver adresse.
 

planet_fox

Super-Moderator
#10
ich hab da noch was komisches gefunden

es gibt eine subdomän die ist im hetzner auf ip Bsp. 22.22.22.22 geleitet
HauptIp ist 11.11.11.11 der domän.

So jetzt schau ich im ispconfig dort steht auch die subdomän auf 22.22.22.22
im dnsmanager steht aber unter der sub.domän.de die ip 11.11.11.11 wie bei der hauptdomän.


Ich auch mal die domäns ohne www gelöscht und neu eingetragen nix immer noch geteilte ip
 

Till

Administrator
#11
Der DNS-Manager und ISP-Manager sind komplett unabhängig. Eine co-domain hat immer dieselbe IP wie die Webseite. Du musst also entweder die IP der Webseite selbst ändern oder aber die IP im DNS-Manager.
 

planet_fox

Super-Moderator
#12
Habe fest gestellt das wenn ich ping zu www.domän.de mache kommt die korekte domän seite auch erreichbar, wenn ich ping zu domän.de mache kommt ip vom hauptserver und im browser seite nicht gefunden. hab die domäns compl. neu angelget selbes resultat.
 

Werbung

Top