2 komplette Server über 1 ISPConfig administrieren

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von tomnick, 31. Aug. 2016.

  1. tomnick

    tomnick Member

    Ist es möglich, 2 komplette dezidierte Server über 1 ISP Config zu administrieren? Ich habe viel dazu gefunden, wie man gewisse Dienste auf andere Server auslagert und über einen Server administriert aber nichts über einen kompletten Server. Quasi 2 Einzel Server, gleiche Konfiguration aber nur 1 ISPConfig.
     
  2. Till

    Till Administrator

    Ja, Du kannst nahezu beliebig viele Server von einem Master aus steuern.

    Einfach den 2. server auch als kompletten "perfect server" installieren und dann bei der nstallation von ispconfig den expert Modus nehmen und sagen dass sich der 2. Server mit dem ersten verbinden soll.
     

Diese Seite empfehlen