403 Forbidden

#1
Hi,

ich hab die ISPC 3.0.1.6 und wollte eine Test-Domain anlegen (nodomain.test), die nur über den absoluten Pfad meines RootServers erreichbar ist.
Also
http://IPoderDynDNS/nodomain.test/web/wiki/

Dann gibts den netten oben erwähnten Fehler:

Forbidden

You don't have permission to access /nodomain.test/web/wiki on this server.


Es geht auch nicht über clients/clientx/weby/web/wiki/


die .htaccess im "web" Ordner enthält nichts und auch der vHost ist als
allow, deny
Allow from all



konfiguriert. Das hat ja ISPC von alleine gemacht



Wo liegt das Problem, was kann ich tun? :)


Auf den Rootordner
http://IPoderDynDNS/index.html
kann ich zugreifen "It works"
genauso auf ./webmail und ./phpmyadmin

Vielen Dank schonmal und viele Grüße
 
#3
Hi,

danke erstmal. Es geht natürlich ;)

Habe es auf dem Server und auf meinem Client in die hosts Datei eingetragen, Apache neugestartet.
Ich bekomme auch die index vom ISPC angezeigt, aber wenn ich auf ./wiki/ wechseln möchte kommt wieder

Forbidden

You don't have permission to access /wiki/ on this server.
Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


Ich habe allerdings auch nicht vor eine Domain zu registrieren, es soll erstmal ohne gehen und mit dem DynDNS als Domain.
Würde auch ungern auf jedem Rechner die hosts ändern wollen, davon ab, dass ich das bei einigen garnicht kann :/
 

Till

Administrator
#4
DnynDNS ist eine Domain. Du musst halt nur eine Webseite mit der dyndns Domain anlegen, um mit dyndns auf die Webseite zugreifen zu können.

Zu dem Fehler mit dem Wiki Unterverzeichnis. Stell sicher, dass das Verzeichnis und alle Dateien darin dem Web User und der Client Gruppe dieses Webs gehören. Des weiteren, schau einfach ins error log der Webseite, um den exakten Fehler zu erhalten.
 
#5
Ja ich weiss, aber du kannst eine Domain nur einmal vergeben, den Fehler hatte ich schon, damit hab ich mir meinen halben Apache gesägt, weil ich als "ServerName" den DynDNS angegeben hab und dann nat. keinen vHost damit erstellen kann.

Ich will ja auch nicht mit 100 DynDNSn rumwuseln :)


ah da gibts n error log ^^

Rechte warn alle für den richtigen web/client

und jetz denk ich, weiss ich auch warums nich ging... weil keine .htaccess im wiki ist?

[Sun Jul 18 21:39:23 2010] [crit] [client 93.232.203.30] (13)Permission denied: /var/www/clients/client5/web6/web/error/.htaccess pcfg_openfile: unable to check htaccess file, ensure it is readable
 

Werbung