Aktualisierung auf 3.0.3: Unable to download the update

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von pee, 27. Okt. 2010.

1. pee

pee New Member

Hi,

wenn ich

ausführe und das Stable-Release auswähle, erhalte ich die Meldung

der Download mit wget klappt immerhin. Wo ist das Problem?

2. Till

Till Administrator

Das ISPConfig Update script verwendet auch wget. Vermutlich gin die Verbindung oder Namensauflösung nicht.

3. pee

pee New Member

Komisch, denn er downloaded zuerst etwas zu Ende und dann bleibt er stecken:

4. F4RR3LL

F4RR3LL Member

^^leere mal das Verzeichnis in welches er den Download macht da liegen schon 3 weitere ISPConf Versionen drin ;) Er saugt Nummer 4, will dann das erste Entpacken und das hat vermutlich nen Hau ....

5. pee

pee New Member

Kennst du den Befehl mit dem ich das gesamte Dateisystem nach dem Dateinamen durchsuchen kann? Wenn ich einfach "grep ISPConfig-3.0.3.tar.gz.3" eingebe, dann findet er nichts.

6. F4RR3LL

F4RR3LL Member

ich gehe mal davon aus das das im /tmp liegt
    Man könnte es auch so suchen, ist zwar nicht am elegantesten aber funzt

Code:
     find / | egrep ISPConfig*

7. pee

pee New Member

Lagst mit deiner Vermutung richtig. Lag in /tmp. Nachdem ich alle Dateien im Verzeichnis gelöscht habe und das Update-Skript ausgeführt habe, ging der Download jedoch immer noch nicht:

8. F4RR3LL

F4RR3LL Member

Das folgende script wird beim Download ausgeführt.
    Die Fehlermeldung kann also bzgl jedem der im Script ausgeführten Befehle auftauchen.
    Mir fällt hier zwischen deinem Download und meinen Script ein Unterschied auf.
    Schau mal bitte in die /usr/local/ispconfig/server/scripts/update_from_tgz.sh
    ob dort bei dir drin steht
    if [ -f ISPConfig-3-stable.tar.gz ]
    oder
    if [ -f ISPConfig-3.0.3.tar.gz ]

Gruß Sven

PHP:
    wget http://www.ispconfig.org/downloads/ISPConfig-3-stable.tar.gz
    if [ -f ISPConfig-3-stable.tar.gz ]
    then
            tar xvfz ISPConfig
    -3-stable.tar.gz
            cd ispconfig3_install
    /install/

php -q update.php
            rm 
    -rf /tmp/ispconfig3_install/install
            rm 
    -f ISPConfig-3-stable.tar.gz
    else
            echo 
    "Unable to download the update."
    fi

9. Till

Till Administrator

Der korrekte Name der für updates verwendeten Datei lautet ISPConfig-3-stable.tar.gz. Nur die Datei für manuelle Downloads und Installationen ist ISPConfig-3.0.3.tar.gz. Somit entspricht das Script dort dem ISPConfig Standard und funktioniert bei mir auch, habe es gerade nochmal auf meinem Debian Testserver überprüft.

Welche Linuxdistribution verwendest Du denn? Möglicherweise arbeitet das wget bei Dir anders, da die Datei über redirects von sourceforge stammt und Dein wget scheinbar den falschen Dateinamen zum speichern verwendet.

10. Till

Till Administrator

Ich hab jetzt mal die Umleitung des Downloads zu sourceforge entfernt und eine lokale Kopie der Datei bei uns abgelegt. Ist zwar für internationale nutzer nicht optimal, aber ich muss erstmal rausfinden warum wget die Namen unterschiedlich speichert.

Wäre daher super wenn Ihr mal sagen könntet unter welchem OS der Fehler auftritt.

11. madsam

madsam New Member

Hallo,

ich habe das selbe Problem.
    Nach dem ispconfig_update.sh aufruf erhalte ich folgende Meldung

>> Update

Please choose the update method. For production systems select 'stable'.
    The update from svn is only for development systems and may break your current setup.

Select update method (stable,svn) [stable]:

--2010-10-27 20:34:49-- http://www.ispconfig.org/downloads/ISPConfig-3-stable.tar.gz
    Auflösen des Hostnamen »www.ispconfig.org«.... 78.46.59.59
    Verbindungsaufbau zu www.ispconfig.org|78.46.59.59|:80... verbunden.
    HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
    2010-10-27 20:34:49 FEHLER 404: Not Found.

Unable to download the update.

Ich habe hier ein Debian Lenny am laufen.

Ein Update 3.0.1 auf die 3.0.2 verlief damals problemlos.

Wenn ich im Browser http://www.ispconfig.org/downloads/ISPConfig-3-stable.tar.gz eingebe, lande ich auf einer 404 Fehlerseite.

mfg

12. Till

Till Administrator

geht jetzt wieder.

13. pee

pee New Member

Das Update lief jetzt auch hier problemlos durch. Danke für diese geniale Software.

Diese Seite empfehlen