alias domain ssl

timur

Member
hallo leute

ich hab da mal eine frage wie aktivieren ich ssl für meine alias dommains ?
bei einer hauptdomain geht das ja wunderbar! ich könnte die alias auch als haupt domain anlegen aber dann brauche ich mehrere ftp accounts das ist blöd daher will ich das für eine alias domain finden.

vielen dank im voraus !
 

timur

Member
ok
wieso ist dann bei der haupt domain sicher in gün
und bei der alias domain ein "!" vor der domain mit der meldung

die verbindung zu dieser webseite ist nicht uneingeschränkt sicher ?
 

Till

Administrator
Dann schau Dir im Browser an, was er bemängelt. Häufige Fehler sind Bilder oder andere assets per http:// zu laden.
 

timur

Member
da steht
angreifer könnten unter umständen ihre bilder sehen und diese täuschen...

aber wenn ich die als hauptdomain nehme springt sie als sicher über ...
 

timur

Member
eine frage hätte ich allerdings noch zu diesem thema

die domain worauf ispconfig läuft also

meinedomain.de:8080

kann ich die auch als alias domain anlegen und als ssl
oder gibs da dann probleme im admin ?
 

timur

Member
habs nun ausprobiert...
meinedomain.de lässt ssl zu aber sobald ich 8080 hinterklemme also
meinedomain.de:8080 wird mir wieder unsicher angezeigt
 

timur

Member
viele wege führer ans ziel welchen man persöhnlich wählt ist voll und ganz sich selber überlassen wenn das ergebnis stimmt ;)
 

timur

Member
ich brauche wirklich mal ein bisschen mehr infos das wäre sehr nett !

ich hab alles hinbekommen nur nicht meinedomain:8080 ssl zugriff er sagt mir im browser zertifikat ungültig ...

wo änder ich das ordner und file wäre sehr hilfreich für mich ..
 

Werbung

Top