Apache | Seiteninhalte werden nicht dargestellt

#1
Seit rd. 3 Jahre betreibe ich einen Webserver (Debian 4) mit installiertem ISPconfig in der jeweils aktuellen Version ohne Probleme.

Seit ein paar Tagen wird bei dem Aufruf von verschiedenen Seiten nicht mehr alle Inhalte dargestellt. D.h. auf den Seiten sind teilweisen Grafiken und Flash-Anmationen nicht mehr zu sehen. Dabei ist es egal, ob die Seiten dynamisch generiert werden oder statisch programmiert sind.

Über das lokale Netzwerk sind die Seiten fehlerfrei zu betrachten, der Weg übers Inet bringt dann die fehlerhafte Darstellung.

Verschiedene Suchergebnisse unter Google brachten allerdings nicht den notwendigen Erfolg.

Vielleicht weiss hier jemand entsprechenden Rat.

Herzlichen Dank im Voraus.
 

Till

Administrator
#2
Das Problem ist häufig die Groß- und Kleinschreibung von datei bzw. Ordnernamen. Windows unterscheidet nicht bei Groß / Kleinschreibung wohingegen das für Linux 2 unterschiedliche Dateien / Ordner sind.
 
#3
Hallo Till,

an der Groß- und Kleinschreibung sollte es nicht liegen, da die Seiten ja bereits einige Jahre laufen.

Die Anpassung der httpd.conf mit "EnableSendfile on | off" brachte auch keinen Erfolg.

Zur Veranschaulichung:

http://www.gai-koku-jin.de/ (statisch, html) funktioniert einwandfrei
http://www.ttd-software.org (statisch, flash) geht nicht

http://www.aktiongruender.de (dynamisch, joomla) Logo wird nicht geladen)

http://www.zerstoerer-bayern.net (dynamisch, phpBB) gif wird nicht geladen.

Es scheint also der Dateityp oder die Größe keine Rolle zu spielen da *png, *gif, und *swf in verschiedenen Größen betroffen sind.

Unabhängig vom installiertem Bowser (IE, Opera, Safari, Avant, Netscape und verschiedene Firefox-Varianten/Ableger und installiertem BS (Windows, Linux) treten die Fehler gleichmäßig auf.

Schöne Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Fehler beseitigt

Hallo Till,

die Darstellungsprobleme wurden ohne weitere Administration behoben.
Offensichtlich gab es auf dem Übertragungsweg im Internet Probleme, die an anderer Stelle gelöst wurden.

Schöne Grüße

Thomas
 

Werbung

Top