API - NGINX Direktiven

Dieses Thema im Forum "Entwicklerforum" wurde erstellt von bobbybackblech, 15. Dez. 2014.

  1. Heyho -

    ich schreibe derzeit gerade eine neue Applikation mit Hilfe der ISPConfig API.
    Nun klappt hier soweit auch alles, dass wenn ein Nutzer sich neu anmeldet, dieser entsprechend in ISPConfig angelegt wird etc.

    Nun aber meine Frage:
    Da alle Seiten unter nginx laufen, würde ich hier gern den Kunden / Benutzer bspw. eine Auswahl an CMS geben wie Wordpress, Joomla, Shopware & Co. ISPconfig würde dann hier entsprechend die Webseite über die API anlegen mit den entsprechenden nginx Konfigurationen / Direktiven ? ( Diese gebe ich natürlich vorher an ). Das man hier praktisch bspw. 10 verschiedene Kunden Templates anlegt - Für jede System ein eigenes Template mit eigenen NGINX Konfigurationen ? :)

    Ist das irgendwie möglich ?
    Und falls es nicht möglich ist - @Till könntest du hier so etwas für ISPC gegen Entgeld programmieren ?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Das sollte an sich gehen. Schau mal in die dbispconfig datenbank, web_domain tabelle wie das feld genau heißt in dem die direktiven gespeichert werden. Dann kannst Du dieses Feld im $params array mit passendem Inhalt an die Funktion zum erzeugen der Website übergeben.
     
    bobbybackblech gefällt das.

Diese Seite empfehlen