App Installation -> Rechteproblem?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von redi78, 24. Sep. 2013.

  1. redi78

    redi78 Member

    Hallo,

    ich habe über ISPConfig versucht Squirrelmail (Apps) zu installieren. Beim Aufruf erhalte ich einen 403 Fehler.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke und lg,
    redi78
     
  2. Till

    Till Administrator

    Was meinst Du wohl was Du für eine Antwort bekommst? ;) Wie immer, schau ins log und poste die Fehlermeldungen. Meine Glaskugel ist heute kaputt und außerdem nehme ich die nur für die Lottozahlen :)
     
  3. redi78

    redi78 Member

    Sorry klar:

    Code:
    [Tue Sep 24 13:56:04 2013] [error] [client xx.xx.xx.xx] client denied by server configuration: /usr/share/squirrelmail
    
    lg redi78
     
  4. Till

    Till Administrator

    Wie und wo hast Du denn squirrelmail installiert?
     
  5. redi78

    redi78 Member

    Siehe screenshot. Ganz normal über die App-Verwaltung.
     

    Anhänge:

  6. Till

    Till Administrator

    Ok, aber welches Paket hast Du installiert? Es gibt kein squirrelmail Paket von uns, also musst Du es ja irgendwo anders her haben. Vielleicht sind für dieses Paket ja auch noch andere Einstelluneg notwendig um es als globalen squirrelmail alias zu verwenden. Denn solche apps erreichst Du normalerweise über:

    http://deinedomain.de:8081/squirrelmail/

    da apps die über den extension installer installiert werden auf dem apps vhost auf port 8081 laufen.
     
  7. redi78

    redi78 Member

  8. Till

    Till Administrator

    poste bitte mal die ausgabe von:

    ls /var/www/apps/
     
  9. redi78

    redi78 Member

    Dieses Verzeichnis ist leer.
     

Diese Seite empfehlen