Auf der Hauptdomain den Space verwalten ?

Dieses Thema im Forum "Installation und Konfiguration" wurde erstellt von boterfreak, 15. Feb. 2013.

  1. boterfreak

    boterfreak Member

    Schönen Guten Tag,

    Ich habe mir jetzt alles Installiert nach einigen Hard/Software Problemen läuft jetzt fast alles. Jetzt läuft ja ispconfig auf https://meinedomain.tld:meinport Nun wollte ich jetzt auf www.meinedomain.tld eine Webseite installieren. Muss ich dies jetzt in var/www machen oder wo ? Weil ich sehe bis jetzt nur von meinen Kunden die Ordner halt kundendomain.tld aber von meiner Domain sehe ich dort kein Ordner. Oder muss ich mich selber noch als Kunde selber anlegen ?
     
  2. Till

    Till Administrator

    Logge Dich in ISPConfig ein und erstelle eine neue Webseite "meinedomain.tld". Einen Kunden brauchstDu dafür nicht anzulegen.

    P.s. Wenn Du fragen zu ISPConfig hast, dann bitte immer im ispconfig Forum posten und nicht im Forum für allgemeine (nicht ISPConfig) Themen :)
     
  3. boterfreak

    boterfreak Member

    Vielen Dank,

    also das geht soweit. Konnte dort auch alles erfolgreich einrichten Datenbank alles ging. Nun auf meinen 2ten Space mit meiner tld habe ich mir jetzt eine Joomla installation hochgeladen. Die standart Index gelöscht blos sie wird mir immer noch angezeigt Chache gelöscht anderen Browser keine verbesserung. Und ich wundere mich, /var/www/clients/client1 Darunter befindet sich einmal meinetld.de und einmal web1 und in web und web1 ist jeweils das gleiche drin ? Kann auch die Joomla installation nicht aufrufen.

    (Problem gelöst, die IP hatte sie wieder zum * gewechselt warum auch immer) leider weis ich aber noch nicht warum es einmal meinedomain.tld und darunter web1 gibt mit den gleichen inhalt wie in meiner tld unter web
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2013
  4. Till

    Till Administrator

    Mach doch mal ein ls -la im Verzeichnis, dann siehst Du dass das das domainverzeichnis ein Symlink auf das web1 Verzeichnis ist. Der Grund dafür ist eine vereinfachte shell navigation,. Denn auf größeren Systemen mit ein paar Hundert webs kann sich kein admin mehr alle ID's der webs merken, darum gibt es immer noch einen symlink mit dem Domainnamen.
     

Diese Seite empfehlen